Jahresabschluss

Liebe Mitglieder & Gäste,

liebe Bootsfreunde,

 

Das Jahr 2020 hat es in sich, bis zum letzten Tag. Vieles ist anders abgelaufen als gewohnt.

Auch unser Vereinsleben war/ist davon betroffen. Zu Beginn hatten wir einen verspäteten Start in die Bootssaison.

Termine konnten nicht wie gewohnt stattfinden. Einige haben wir ersatzlos gestrichen, andere konnten nur unter Auflagen durchgeführt werden.

 

Jedoch, die Bootssaison 2020 war im Jahresverlauf dann doch positiver, wie es zu zunächst aussah.

Wir hatten schon zu Beginn gutes Wetter, auch von den "Schlechtwetter-Wochenenden" wurden wir in diesem Jahr verschont. Etliche Stunden, Tage, Wochenenden konnten wir unbeschwert auf dem Wasser verbringen. Besonders zur aktuellen Zeit ein wichtiger Ausgleich. Der späte Start wurde durch einen angenehmen Herbst ausgeglichen. So konnte der eine oder andere auf´s Boot mehr Betriebsstunden fahren wie auf das eigene Auto.

 

Die vom Markt Bürgstadt ins Leben gerufenen "Corona-Ferienspiele" haben eine erfreuliche Wendung genommen.

Auch der Entschluss das Grillfest mit den Ferienspiel zusammen zu legen war ein voller Erfolg. Dank der großen Nachfrage der Kinder, gingen uns sogar zwischendurch die Wassersportgeräte aus. Vielen Dank an dieser Stelle auch an unsere Mitglieder für die Tatkräftige Unterstützung! Die durchweg positive Resonanz hat uns veranlasst den Termin in der Form im nächsten Jahr zu wiederholen.

 

Wenn wir den ganzen Alltag um uns herum wegdenken (und dabei geht es ja bei unserem Hobby) konnte man der Saison 2020 viel Gutes abgewinnen. Die anstehenden Termine "Glühweinumtrunk" und "Winderwanderung" fallen auf Grund der aktuellen Lage jedoch leider aus.

 

Trotz der allgegenwärtigen Pandemie und anderen Feiertagen wie gewohnt, sollten wir positiv nach vorne schauen. Die Tage werden schon wieder länger. Die Boote haben die Hälfte ihres Winterschlafs bereits hinter sich. Die Saison 2021 kommt so langsam aber sicher in Sicht. Sobald wieder gemeinsame Termin stattfinden dürfen, geben wir die kommenden Termine bekannt.

 

Bedanken möchte ich mich an der Stelle auch bei meinen Vorstandsmitgliedern und allen, die dieses Jahr mit tatkräftiger Unterstützung zur positiven Entwicklung des Vereins beigetragen haben.

 

Dir / Euch und Euren Familien und Freunden wünschen wir viel Gesundheit.

Frohe Weihnachten, soweit machbar im Kreis Eurer Lieben.

 

Einen guten Start ins Jahr 2021 und das wir uns baldmöglichst wieder sehen können!

 

Schöne Grüße von den

Bootssportfreunden Bürgstadt e.V.

 

Sebastian Wünsch

 

1. Vorsitzender