Nutzung · 04. April 2021
Hallo zusammen, zunächst einmal wünschen wir Euch und Euren Familien frohe Ostern und viel Gesundheit ! In Sachen Corona-Verordnung gab es diese Woche, auf Grund der steigenden Zahlen, wieder etwas Bewegung. Für die 12. BayIfSMV gab es eine 8-Seitige Ergänzung. Glücklicherweise wurde der §10 (Sport), der unser Hobby regelt, nur insoweit ergänzt, das Ausbildungssport mit integriert ist … was uns aber nicht betrifft. Zusammenfassend und vorweg, Boot fahren und Slippen ist in Bürgstadt...
Nutzung · 21. Februar 2021
Hallo zusammen, der Frühling naht ! Die Tage werden länger, das Wetter milder und die Sonne zeigt sich schon ganz kräftig. Inzwischen steht der eine oder andere schon wieder am Main und möchte Boot fahren. Auch Tagesslipper rufen schon an, warum im Gasthof Centgraf keine Schlüssel hinterlegt sind. Ich möchte deshalb noch mal auf folgendes Hinweisen: Nach wie vor gilt in Bayern eine Ausgangsbeschränkung. Auf Grund des fallenden Inzidenzwertes wurde zuletzt lediglich die nächtliche...
22. Dezember 2020
Liebe Mitglieder & Gäste, liebe Bootsfreunde, Das Jahr 2020 hat es in sich, bis zum letzten Tag. Vieles ist anders abgelaufen als gewohnt. Auch unser Vereinsleben war/ist davon betroffen. Zu Beginn hatten wir einen verspäteten Start in die Bootssaison. Termine konnten nicht wie gewohnt stattfinden. Einige haben wir ersatzlos gestrichen, andere konnten nur unter Auflagen durchgeführt werden. Jedoch, die Bootssaison 2020 war im Jahresverlauf dann doch positiver, wie es zu zunächst aussah....
Nutzung · 02. November 2020
Hallo zusammen, Corona 2.0. Wie schon im Frühjahr gibt es aktuell wieder zahlreiche Einschränkungen. Da wir Mitglieder und Gäste haben, die das ganze Jahr hinweg die Slipanlage nutzten, möchte ich kurz über das aktuelle Regelwerk informieren: Bootsfahren und auch das slippen ist nach wie vor erlaubt. Aber. Es gab am Wochenende eine Ergänzung zum 8. Bayerischen Infektionsschutzgesetz. Demnach ist Individualsport und die dadurch verbundene Nutzung von Sportanlagen erlaubt. Jedoch nur zur...
Nutzung · 30. Juni 2020
Parkplatzmarkierungen: In den letzten Tagen wurde fleißig an unserer Parkplatzmarkierung gearbeitet. Um diese wieder besser zu sehen, sind bei einem Großteil der Stellplätze neue Steine in den Boden eingelassen worden. Seit gestern sind auch die ersten mit gelber Markierungsfarbe gestrichen. Nach und nach wird der Rest ergänzt. Wir erhoffen uns dadurch, wieder mehr Ordnung auf dem Parkplatz zu bekommen.
Termine · 30. Juni 2020
die verhängte Maßnahmen zur Corona-Eindämmung werden immer weiter gelockert. Inzwischen ist es auch wieder Möglich mit mehreren Haushalten ins Restaurant gehen zu können. Aus diesem Grund, nehmen wir mit dem nächsten regulären Termin unsere regelmäßige Stammtische wieder auf. Dies bedeutet, das am Freitag den 10.07.2020 der nächste Stammtisch stattfindet. Gewohnte Uhrzeit 19:30 im Gasthof Centgraf.
Termine · 11. Juni 2020
Der Arbeitseinsatz am Samstag den 13.06.2020 findet statt ! Jedoch nur mit vorheriger Anmeldung, da der teilnehmende Personenzahl begrenzt ist. Anmeldung per info@bootssportfreunde-buergstadt.de oder dem Kontaktformular Beginn 9.30 Für Essen und Trinken wird gesorgt. Viel Spaß :-)
Nutzung · 24. Mai 2020
Da immer wieder danach gefragt wird: Es ist möglich Personen EINES weiteren Hausstandes auf dem Boot mit zunehmen.
Nutzung · 16. Mai 2020
Tagesschlüssel können ab Montag den 18.05.2020 wieder im Gasthof Centgraf abgeholt werden. Bitte unbedingt vorher telefonische Rücksprache, da eingeschränkte Öffnungszeiten.
Termine · 14. Mai 2020
Bis auf weiteres werden alle anstehenden Termine verschoben, Folgetermine noch offen: - Generalversammlung (mit Neuwahlen, alle Ämter bleiben bis dahin unverändert) - Arbeitseinsatz (wird sicher nachgeholt) - Ausfahrt - alle Stammtisch Sobald sich Neuerung ergeben, Informieren wir wieder. Die Entwicklung der Termine ist jedoch von den aktuell geltenden Maßnahmen und Entwicklungen abhängig. Mehr Infos: bootssportfreunde-buergstadt.de/termine

Mehr anzeigen