· 

Corona Frühjahr 2021

Hallo zusammen,

 

der Frühling naht ! Die Tage werden länger, das Wetter milder und die Sonne zeigt sich schon ganz kräftig.

Inzwischen steht der eine oder andere schon wieder am Main und möchte Boot fahren.

 

Auch Tagesslipper rufen schon an, warum im Gasthof Centgraf keine Schlüssel hinterlegt sind.

 

Ich möchte deshalb noch mal auf folgendes Hinweisen:

 

Nach wie vor gilt in Bayern eine Ausgangsbeschränkung.

Auf Grund des fallenden Inzidenzwertes wurde zuletzt lediglich die nächtliche Ausgangssperre aufgehoben.

Neben dem Weg zur Arbeit, dem Arzt oder zum Einkaufen ist Sport möglich. Jedoch ist dabei immer von „körperlicher Ertüchtigung“ die Rede.

 

Boot fahren (sowie auch Motorradfahren) zählt daher nicht zum „Ertüchtigungssport“ und ist nach wie vor nicht gestattet.

 

Aus diesem Grund ist das Nutzen der Slipanlage weiterhin untersagt.

Wer sich trotzdem vom schönen Wetter hinreisen lässt Boot zu fahren, tut diese auf eigene Verantwortung.

 

Ich hoffe, baldmöglichst alles wieder frei geben zu können.