Nutzung

Nutzung · 21. Februar 2021
Hallo zusammen, der Frühling naht ! Die Tage werden länger, das Wetter milder und die Sonne zeigt sich schon ganz kräftig. Inzwischen steht der eine oder andere schon wieder am Main und möchte Boot fahren. Auch Tagesslipper rufen schon an, warum im Gasthof Centgraf keine Schlüssel hinterlegt sind. Ich möchte deshalb noch mal auf folgendes Hinweisen: Nach wie vor gilt in Bayern eine Ausgangsbeschränkung. Auf Grund des fallenden Inzidenzwertes wurde zuletzt lediglich die nächtliche...
Nutzung · 02. November 2020
Hallo zusammen, Corona 2.0. Wie schon im Frühjahr gibt es aktuell wieder zahlreiche Einschränkungen. Da wir Mitglieder und Gäste haben, die das ganze Jahr hinweg die Slipanlage nutzten, möchte ich kurz über das aktuelle Regelwerk informieren: Bootsfahren und auch das slippen ist nach wie vor erlaubt. Aber. Es gab am Wochenende eine Ergänzung zum 8. Bayerischen Infektionsschutzgesetz. Demnach ist Individualsport und die dadurch verbundene Nutzung von Sportanlagen erlaubt. Jedoch nur zur...
Nutzung · 30. Juni 2020
Parkplatzmarkierungen: In den letzten Tagen wurde fleißig an unserer Parkplatzmarkierung gearbeitet. Um diese wieder besser zu sehen, sind bei einem Großteil der Stellplätze neue Steine in den Boden eingelassen worden. Seit gestern sind auch die ersten mit gelber Markierungsfarbe gestrichen. Nach und nach wird der Rest ergänzt. Wir erhoffen uns dadurch, wieder mehr Ordnung auf dem Parkplatz zu bekommen.
Nutzung · 24. Mai 2020
Da immer wieder danach gefragt wird: Es ist möglich Personen EINES weiteren Hausstandes auf dem Boot mit zunehmen.
Nutzung · 16. Mai 2020
Tagesschlüssel können ab Montag den 18.05.2020 wieder im Gasthof Centgraf abgeholt werden. Bitte unbedingt vorher telefonische Rücksprache, da eingeschränkte Öffnungszeiten.
Nutzung · 08. Mai 2020
Seit Montag 11.05.2020 ist die Anlage wieder offen. Folgendes muss beachtet werden: Grundsätzlich das Vierte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (4. BayIfSMV) vom 5. Mai 2020 Hygieneschutzkonzept: o Abstand halten, min. 1,5 Meter o Das Fährershäuschen bleibt geschlossen und darf nicht betreten werden (nur zur Wartung der Installation)! o Nur zweckmäßige Nutzung, d.h.: Ankommen, slippen, weg fahren. o Keine Gruppenbildung (Ergibt sich auch aus Gesetzestext) o Bitte nicht...